Direktkandidat der SPD

Christian Vorländer

Christian Vorländer

Christian Vorländer

Der Strafverteidiger Christian Vorländer startet für die SPD im Münchner Süden. Sein politisches Ziel ist eine gerechte Gesellschaft.

»Wir brauchen einen Staat, in dem die individuellen Bürgerrechte beachtet werden. Deutschland muss seine Bürger schützen, aber darf sie nicht so überwachen, als wenn jeder selbst ein Krimineller wäre.« Gerechtigkeit heißt auch, dass sogenannte Topmanager nicht überschüttet werden mit Geld. Vorländer verlangt eine Obergrenze und eine zusätzliche Besteuerung der höchsten Einkommen. »Wir brauchen eine Energiepolitik, die nicht auf Kosten der kommenden Generationen wirtschaftet«, sagt er. Deswegen will er die Genehmigungen für Atomkraftwerke auslaufen lassen. »Nur regenerative Stromerzeugung ist ein Beitrag zum Umweltschutz.« Christian Vorländer ist 35 Jahre alt und lebt in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft.

Die Bundestags-Kandidaten des Wahlkreises München-Süd

Artikel vom 20.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...