Direktkandidat der FDP

Daniel Volk

Daniel Volk

Daniel Volk

Wenn ich in den Bundestag wiedergewählt werde, möchte ich mich besonders für ein einfaches und gerechtes Steuersystem sowie mehr Investitionen in Bildung und Forschung einsetzen.

Die Steuerbelastung in Deutschland ist viel zu hoch, das geltende Steuerrecht kaum noch verständlich. Wir brauchen deshalb dringend ein neues Steuerrecht, das einfach, niedrig und gerecht ist. Kritiker sagen, Deutschland könne sich Steuersenkungen nicht leisten. Wir sagen: Deutschland kann es sich angesichts der hohen Arbeitslosigkeit nicht leisten, auf Senkungen zu verzichten. Unser Steuermodell mit den Steuerstufen 10, 25 und 35 Prozent ist von Experten seriös berechnet worden. Wir finanzieren es durch zusätzliche Staatseinnahmen, die durch unsere Steuersenkungspolitik zu erwarten sind sowie durch klar definierte Ausgabenkürzungen. Meine Wunschkoalition ist Schwarz-Gelb.

Die Bundestags-Kandidaten des Wahlkreises München-West/Mitte

Artikel vom 20.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...