Dank Akkurt beim SV Heimstetten

Heimstetten · Tabellenführung

Heimstetten · Einen echten Torjäger haben sie gesucht beim SV Heim­stetten und in Orhan Akkurt gefunden. Genau deshalb wurde aus dem Mittelmaß der Landesliga nun die Tabellenführung. Nach drei Toren des Topstürmers beim 3:1 gegen den FC Gundelfingen liegt der SVH nun vier Punkte vor dem Zweiten Eichstätt und sechs vor dem Dritten Pullach. Dreimal stand Akkurt in den Minuten 26, 75 und 89 genau da, wo der Stürmer stehen muss.

Zweimal per Fuß und einmal per Kopf verwertet er die Vorarbeiten über den Flügel. Orhan Akkurt hat nun schon elf Saisontreffer und ist damit der beste Stürmer der Liga. Vergangene Saison schoss er den TSV Großhadern fast im Alleingang zum Klassenerhalt und nun schickt er sich an, Heimstetten zurück in die Bayernliga zu bringen.

Auch wenn die Gäste in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel kamen und in der 51. Minute den Ausgleich erzielten, so war der Sieg des SV Heimstetten hoch verdient. Die Mannschaft von Trainer Vitomir Moskovic hatte den etwas größeren Siegeswillen spielerisch mehr Möglichkeiten und eben einen eiskalten Torjäger. Weiter geht es nun beim Landesliga-Aufsteiger TSV Landsberg. Anpfiff ist bereits am Freitag um 19.30 Uhr. Nico Bauer

Artikel vom 22.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...