FC Ismaning bislang noch sieglos

Ismaning · Treffer als Weckruf

Ismaning · Die Sieglosserie des FC Ismaning geht weiter, aber mit diesem 1:1 beim Tabellenzweiten TSV Rain konnte der Bayernligist leben. Der FCI steigerte sich deutlich im Vergleich zu den vier Partien zuvor ohne Sieg und war dem Siegtreffer am Ende näher als die Gastgeber. Die Trotzreaktion nach dem 2:3 in Buchbach, die Trainer Frank Schmöller nach einer Woche mit sehr hartem Training forderte, blieb zumindest in der ersten halben Stunde aus.

Da dominierte Rain mit seiner starken Mannschaft und ging in der 26. Minute verdientermaßen in Führung.

Der Treffer war dann aber so etwas wie der Weckruf. Ismaning wurde nun stärker und kam fast mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich durch Mijo Stijepic. Der stärkeren Phase des Gastes folgte eine bärenstarke zweite Hälfte. Rain kam nur zu einer einzigen Chance bei einer Standradsituation und biss ansonsten auf Ismaninger Granit. Der FCI erarbeitete sich aus der guten Defensive heraus auch seine Möglichkeiten, so dass der Sieg nicht unverdient gewesen wäre.

Die Serie von fünf Spielen ohne Dreier soll nun beendet werden gegen den im Tabellenkeller angesiedelten Regionalliga-Absteiger TSV Großbardorf. Spielbeginn ist am Samstag um 15 Uhr im Stadion an der Lindenstraße. Zuvor muss der FCI am heutigen Mittwoch um 17.30 Uhr in der ersten Runde des bayerischen Toto-Pokals beim 1. FC Schwandorf antreten. Nico Bauer

Artikel vom 22.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...