Gitarrenmusik mit Alfred Schillmeier

Freimann · Konzert in der Villa

Alfred Schillmeier spielt Klassisches und auch Moderneres.	Foto: VA

Alfred Schillmeier spielt Klassisches und auch Moderneres. Foto: VA

Freimann · Am Sonntag, 27. September, 19 Uhr, lädt die Mohr-Villa, Situlistraße 75, zu einer »Serenata de Guitarra Clásica«. Alfred Schillmeier spielt an diesem Abend auf der Gitarre »klassische und zeitgenössische Literatur«. Das Programm führt in die gitarristischen Zentren Spaniens und Brasiliens, stellt also einerseits die wohlbekannte klassische Gitarrenmusik vorwiegend aus dem Spanien des späten 19. Jahrhunderts vor, anderseits auch Werke der neueren und hier weniger präsenten Meister aus der Neuen Welt.

Eröffnet wird das Konzert allerdings mit Musik eines Deutschen: Silvius Leopold Weiss, ein Zeitgenosse Bachs, war Kammerlautenist am Hof von Dresden und galt dort als bester Lautenist seiner Zeit.

Artikel vom 22.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...