Infonachmittag für Eltern

München · Impfschutz

München · Krankheiten wie die Schweinegrippe, Masern oder Tetanus können vor allem für Kinder schnell gefährlich werden. Doch wann sind Impfungen ratsam und welche Nebenwirkungen können auftauchen? Wenn es um das Thema „Impfschutz“ geht, sind viele Eltern oft ratlos. Deshalb veranstaltet die Stadt am Donnerstag, 1. Oktober, in der Kinder- und Familieninformation im Rathaus einen Informationsnachmittag rund um das Thema „Impfen“.

Zwischen 15 und 18 Uhr steht der Kinderarzt Christian Groffik vom städtischen Referat für Gesundheit und Umwelt für Fragen bereit. Die Aktion findet im Rahmen der Kinderrechte-Kampagne der Stadt München statt, in deren Mittelpunkt im November das Kinderrecht auf Gesundheit steht.

Wer seinen Impfpass oder den seines Kindes mitbringt, kann an diesem Nachmittag auch individuell beraten werden. Außerdem gibt es Broschüren und einen Impfkalender zum Mitnehmen. Außerdem berät Impf-Experte Groffik alle Interessierten auch telefonisch unter 23 32 50 25 und per E-Mail unter der Adresse kinder-familieninformation@muenchen.de.

Artikel vom 17.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...