Marie Lindinger und »Steiner« erfolgreich

München · In Tagesbestzeit zum Sieg

Steiner (Nr. 6) konnte sich im Zielsprint durchsetzen und siegte am Montag in Daglfing.	Foto: spr

Steiner (Nr. 6) konnte sich im Zielsprint durchsetzen und siegte am Montag in Daglfing. Foto: spr

München · Mitreißenden Trabrennsport gab es am Montagabend in Daglfing, wobei die vom Regen stark aufgeweichte Bahn Fahrern und Pferden Einiges abverlangte. In der Prüfung für die beste Garnitur konnte der in der Hand von Weltrekordlerin Marie Lindinger aufgebotene Steiner beim Comeback seiner hohen Einschätzung gerecht werden.

Der achtjährige Wallach ging nach einer zweimonatigen Rennpause auf Anhieb als klarer 15:10-Favorit in die Partie, wobei Fast Winner Lux (Marion Dinzinger) gleich energisch vor Washington USA (Janette Mair) das Kommando übernahm.

Schon nach 600 Metern gingen Washington USA und Bulday (Andrea Belohaubek) nach außen, während Marie Lindinger mit Steiner zunächst als Sechste außen lauerte. Vor den Tribünen beruhigte sich das Tempo und in der letzten Überseite machte Washington USA Druck.

Der Angreifer zog schon am 500-Meter-Pfosten in Front, während Fast Winner Lux das Handtuch warf. Marie Lindinger setzte hier umgehend nach und rückte eingangs des Schlussbogens an die zweite Stelle vor. Im Scheitel des Schlussbogens machte Steiner nun mächtig Fahrt auf, doch der Pilot hielt innen zäh dagegen und in der Zielgeraden entbrannte ein spannendes Gefecht. Mitte der Distanz steckte der nicht lockerlassende Steiner die Nüstern nach vorne, doch Washington USA versuchte innen noch einmal zu kontern. Bis zur Linie gab sich der Favorit in Tagesbestzeit von 1:18,2 Minuten über die Mitteldistanz jedoch keine Blöße mehr.

Zum »Mann des Tages« wurde Catchdriver Detlef Fleischer, der kurzfristig für den verhinderten Gerd Biendl einsprang. Schon in der Auftaktpartie steuerte er Tibur zum ersten Lebenserfolg, wobei der Dreijährige sogar ein Rennen in der Todesspur wegsteckte. Dann schlug Detlef Fleischer mit Just Magic Diamant zu, der das Feld von hinten aufrollte. Mit Johnny be good war er erneut trotz eines Rennverlaufs in der Todesspur nicht zu stoppen.

Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 20. September, 14 Uhr. spr

Artikel vom 16.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...