Bestler zweimal in den Top Ten

München · Spitzenplatzierungen

Ludwig Bestler ist zurzeit in Topform.	Foto: RV

Ludwig Bestler ist zurzeit in Topform. Foto: RV

München · Der AutoForum-Kriteriumsspezialist zeigte sich gegen Ende der Saison noch einmal von seiner kämpferischen Seite und musste sich beim Isartalkriterium in Grünwald einzig dem Regensburger Wolfgang Brandl geschlagen geben. Das zuschauerfreundliche Rennen über 60 Runden zu je einem Kilometer, bei dem alle fünf Runden ein Wertungssprint ausgetragen wurde, gestaltete sich von Beginn an zu einem packenden Dreikampf zwischen Brandl, Bestler und Malgay.

Da es trotz zahlreicher Versuche keinem Fahrer gelang, sich vom Feld abzusetzen, entschied letztlich die Konstanz in den Wertungen über den Sieg.

»Wir haben heute mit aller Kraft versucht das Rennen zu gewinnen, aber Wolfgang Brandl war im Spurt meistens eine Reifenbreite schneller. So gesehen ist es zwar schade, dass unsere Rechnung nicht ganz aufgegangen ist, aber mit etwas Abstand werde ich mich bestimmt auch mit dem zweiten Platz noch anfreunden können«, äußerte sich der sichtlich enttäuschte Lokalmatador nach dem Rennen in gewohnt sportlich fairer Manier. »Außerdem freut es mich, dass es für meinen Teamkollegen Ben trotz aller Helferdienste auch noch zu einer weiteren wichtigen Top-Ten-Platzie­rung gereicht hat.«

Dass die Leistung vom Samstag keine Eintagsfliege war, demonstrierte Bestler bereits am nächsten Tag beim Freisinger Volksfestkriterium mit einem mannschaftlich stark herausgefahrenen sechsten Platz. Den Sieg holte sich dort der Wendelsteiner Sebastian Körber.

Artikel vom 16.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...