TSV Grünwald fährt 1:2 Heimniederlage gegen Aufsteiger MTV Berg ein

Grünwald · Mit Optimismus ins Spiel gestartet

Grünwald · Nach vier Siegen und einem Remis aus den letzten fünf Punkt- und Pokalspielen konnte der TSV Grünwald mit einem gewissen Optimismus in das Spiel gegen den Aufsteiger vom Starnberger See gehen, obwohl wiederum zwei Stammspieler wie Michi Samberger und Hakan Özdemir fehlten. Özdemir befindet sich in Urlaub und Samberger hatte einen Unfall mit dem Fahrrad. Sofort nach dem Anpfiff der Schiedsfrau Knauer von der Schirigruppe Erding übernahmen die Grünwalder das Regiment auf dem Platz.

Bereits in der zehnten Spielminute hatte Joschi Schreyer die gute Möglichkeit, die 1:0 Führung zu erzielen, leider vergab er freistehend aus etwa acht Metern Torentfernung. Unschwer zu erkennen war auch die Taktik des Gastes: Mit zwei Abwehrketten standen die Berger in der Defensive und waren nur darauf aus, das Grünwalder Spiel zu stören und warteten auf Fehler im grün-weißen Mittelfeld, was sich in der 15. Minute fast rentiert hätte. Die Abwehr patzte das erstemal und plötzlich war der Spieler mit der Nr. 9, Galoni, auf links durch, flankte flach vors Grünwalder Tor, Richard Dost ließ den flachen Ball zur rechten Strafraumseite passieren, anstatt ihn vorher abzufangen, doch der Schuss vom Berger Torjäger Richard Kauer war schwach. Die Spielanteile der Grün-Weißen wurden immer höher, doch an der Strafraumgrenze war Schluss mit der Spielkunst und Weisheit. Berg schlug die Bälle wahllos aus der Gefahrenzone, war nicht an einem eigenen Spielaufbau interessiert. Doch in der 30. Minute Glück für Grünwald, denn Richard Dost hatte bei einer Strafraumabwehraktion den gegnerischen Spieler gefoult und Schiedsfrau Knauer zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dost hat sich bei der Aktion eine blutenden Wunde zugezogen und musste behandelt werden. Während der Behandlung hat sich wohl Frau Knauer umorientiert und hat anschließend Freistoß für Grünwald gegeben.

Weiter machte Grünwald das Spiel, konnte aber bis auf Fernschüsse und einem Eckenverhältnis von 7:1 nichts Zählbares zustande bringen. Nach der Halbzeit ging das gleiche Spiel weiter, Grünwald spielte Fußball und Berg bereinigte rustikal. In der 49. Minute ging die Taktik der Gäste auf, ein vermeidbarer Querpass in die Beine des Gegners. Der Ball wurde auf den wieselflinken Adlouni gespielt, welcher keine Mühe mit der 0:1 Führung hatte. Nun wurde der Ansturm auf das Gästetor noch verstärkt. In der 58. Minute konnte Patrick Baum den hochverdienten 1:1 Ausgleich erzielen, dem ein Torwartfehler vorausging. In der 67. Minute hatte Nachwuchstalent Jan Sach­stetter Pech, dass er sein sehenswertes Solo nicht mit der Führung abschließen konnte. Auch der das erstemal voll durchspielende Filmon Angerer machte auf der linken Seite viel Betrieb, fand aber keine Abnehmer für die teils guten Flanken. Die Gäste blieben ihrem Motto treu, die Bälle nur wegzuschlagen, einmal machen die Grünwalder schon Fehler. So war es in der 72. Minute, das Mittelfeld war zu sorglos, ließ einen Gegner mit dem Ball laufen. Etwa 20 Meter vor dem Grünwalder Tor wurde dieser von Richthammer gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte der Berger Kauer unter gütiger Mithilfe des Grünwalder Torwarts Dost zum 2:1 Endstand. Alle Versuche, noch mindestens den Ausgleich zu schaffen, scheiterten am Bollwerk der Gäste und teils am Unvermögen einiger Akteure.

Zu allem Überfluss musste Richthammer nach einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz, als ob die Spielerdecke nicht schon dünn genug wäre. Da die Grün-Weißen längst die Deckung aufgelöst hatten, um evtl. noch den Ausgleich zu erzielen, bot sich dem Gegner in der 88. Minute noch eine große Möglichkeit, die kläglich vergeben wurde. Am Sonntag, den 20. September müssen die Grünwalder um 15 Uhr beim Schlusslicht SV Fuchstal antreten. Gespielt haben und im Kader waren: Dost, Butterhof, Kubina, Klein, Vötter, Richthammer, Angerer, Baum, Sachstetter, Meisel, Schreyer, Jergus, Sezer, Schulz. Tabelle: Platz 10, Tore 15/ 11, Punkte 8, nach 7 Spielen.

Artikel vom 16.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...