Bedürftige können sich kostenlos versorgen

Münchner Norden · Kleiderausgabe sucht Helfer

Nordheide/ Münchner Norden · »Für jeden etwas Passendes finden« – das ist das ehrgeizige Ziel der ehrenamtlichen Helferinnen der neu eröffneten Kleiderausgabe im Caritas-Zentrum München-Nord. Ab Donnerstag, 17. September, werden sie ihr Können wieder wöchentlich unter Beweis stellen; jeden Donnerstagvormittag können Bedürftige zwischen 9.30 und 12.30 Uhr zur Kleiderausgabe kommen und Kleidungsstücke für sich und ihre Familien mitnehmen.

Die Kleiderausgabe richtet sich nur an finanziell bedürftige Menschen aus den Stadtteilen Freimann, Kieferngarten, Alte Heide, Harthof, Am Hart, Feldmoching, Hasenbergl, Lerchenau und Fasanerie. Um Kleidung zu bekommen, benötigt man einen Berechtigungsausweis, den das Caritas-Zentrum München-Nord ausstellt.

Um die Bedürftigkeit zu klären, sollte man telefonisch einen Termin im Caritas-Zentrum München-Nord, Telefonnummer 31 60 63 10, vereinbaren. Da es schon kurz nach der Eröffnung der Kleiderkammer im Juli einen großen Andrang gab, wünscht sich das Team der ehrenamtlichen Helferinnen weitere Verstärkung. Besonders bei der Annahme und Sortierung der Kleidung am Mittwochvormittag wird Hilfe gebraucht.

Interessierte können sich an das Caritas-Zentrum München-Nord, Hildegard-von-Bingen-Anger 1 bis 3, unter der angegebenen Telefonnummer melden. Das Caritas-Zentrum München Nord befindet sich im Dominikuszentrum Nordheide, das im Juli 2008 seine Pforten öffnete. Die Einrichtung der Caritas bietet Hilfe für bedürftige Menschen aus den Stadtteilen Hart, Hasenbergl, Feldmoching und Nordheide. Ihr Angebot umfasst mehrere Beratungsdienste, zum Beispiel Schuldner- und Migrationsberatung.

Artikel vom 15.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...