Florin Lovin erleidet Kreuzbandriss

München · Schwere Verletzung

München · Florin Lovin hat sich am Samstag beim 3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth in der sechsten Minute einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen.Diese Diagnose musste Team­arzt Dr. Alois Englhard nach der Kernspintomografie machen. Der 27-jährige Rumäne wurde bereits operiert und fehlt der Mannschaft voraussichtlich mindestens sechs Monate, also ungefähr bis Mitte der Rückrunde.

»Das ist sehr bitter für den Jungen«, so die erste Reaktion von Trainer Ewald Lienen. »Florin Lovin war der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel, sein Ausfall ist ein herber Verlust für uns. Aber wir werden versuchen, seinen Ausfall im Kollektiv zu kompensieren.«

In der Halbzeitpause habe Lienen die Mannschaft »auf einen Sieg für Flo eingeschworen«, berichtete der Trainer nach der Partie. »Die Spieler haben in der zweiten Hälfte gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt für ihn gewinnen wollten.«

Artikel vom 15.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...