Ein Sie gund vier Niederlagen für die Sportkegler

»Beim SKC Lohhof geht’s rund«

Lohhof · Kaum hatte die erste Mannschaft des SKC 2 Punkte gegen Poing gutgemacht, musste sie wieder einmal eine herbe Niederlage einstecken. Die Aushilfen Tibor Bancsov und Norbert Heinrich gaben zwar unter vollem Einsatz ihrer Kräfte ihr Bestes, aber es reichte nicht ganz im Auswärtsspiel gegen den FC Bayern.

Während die Fußballer des FCB in letzter Zeit durchaus Schwächen zeigten, gelang dagegen der Sparte Sportkegeln des FCB ein Erfolg gegen die nach Punkten hungrigen Lohhofer.

Dabei zeigten einige Spieler des SKC Lohhof durchaus hervorhebenswerte Resultate: Allen voran Dane Kosic mit 840 Holz, Michael Anger schob 825 Treffer, Georg Billig war mit 813 Treffern erfolgreich. Walter Sedlmair konnte 812 Zähler erzielen, Tibor Bancsov und Norbert Heinrich steuerten 789, bzw. 738 Treffer bei.

Der Wettkampf endete 5072 zu 4817 Holz für Bayern. Bitter für die Mannen aus Lohhof, aber das Team um Spielführer Michael Anger glaubt weiter fest an sich und eben dann einen Sieg im nächsten Heimwettkampf gegen Ost-München.

Durch den Durchhänger der 1. Garnitur bot sich der Reserve des SKC eine Chance sich zu profilieren. Ob die Chance genutzt wurde, wer weiß? Im Heimwettkampf gegen Gernlinden 2 trat Lohhof 2 mit vollem Elan an. Rudolf Gabler nahm seinem Gegner mit beeindruckenden 414 Kegel gleich 41 Holz ab. Hermann Loritz legte mit 385 Treffern nach.

Star des Abends unter den SKC-Spielern war Tibor Bancsov mit traumhaften 440 Zählern, gleich 60 treffer mehr als sein Gegner! Werner Schüchel, Aushilfe Dieter Dehler und Karl-Heinz Ostheimer erzielten 388, 425 und 379 Kegel. Damit war der Wettkampf 2431 zu 2341 für Lohhof 2 gelaufen, zwei erfreuliche Punkte mehr und wieder neue Hoffnung für den Verbleib dieser Mannschaft in der Bezirksliga B/1.

Mannschaft Lohhof 3 verlor dagegen gegen Eching 1, obwohl Spieler Norbert Heinrich noch vor dem Wettkampf meinte »heute ist unser Tag«. Aber Vorhersagen sollen zwar motivieren, müssen nicht unbedingt zutreffen. Die erste Paarung von Lohhof Dieter Dehler und Heinz Gliwa erzielte 410 bzw. 377 Treffer. Norbert Heinrich und Christian Türcke schoben 405 bzw. 362 Zähler.

In der Schlusspaarung traten Herbert Ächtner und Josef Fischer an und steuerten 414 bzw. 400 Kegel zum Mannschaftsergebnis bei. Insgesamt kein schlechtes Ergebnis in der Kreisklasse/1, aber halt doch zu wenig gegen die starken Spieler aus Eching. Der Wettkampf endete mit einer Niederlage von 2368 zu 2465 Holz.

Lohhof 5 trat in Haimhausen an. Der Wettkampf ging mit 2216 zu 1995 Holz an Haimhausen. Erwähnung verdient die Leistung von Karl Hartmann mit 378 Treffern.

Mannschaft Lohhof 6 traf in einem Heimspiel auf das Team der Schwalben 2. Lohhof konnte den Heimvorteil jedoch nicht nutzen und der Wettkampf endete 1353 zu 1376 für die Schwalben.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...