FC Fasanerie Nord gegen den TSV 1860 chancenlos

»Fasanen von Löwen gerupft«

Fasanerie · Wie erwartet hatte das D-Junioren-Team von Dieter Müller keine Chance gegen die Kicker des TSV 1860 München.

Bereits nach 5 Minuten erzielten die Löwen das 1:0. In den folgenden 10 Minuten konnte man zwar noch Paroli bieten und erspielte sich auch ein paar, zwar nicht zwingende jedoch gute Möglichkeiten, zum Torerfolg zu kommen.

Doch dann zeigte das »weiß-blaue« Team seine ganze Stärke. Am Ende reichte es nur zu einem Ehrentreffer für die Fasanen und zum Endstand von 1:11 für 1860. Bei den C-Junioren waren eigentlich 3 Punkte gegen Turnerbund eingeplant, jedoch kommt es anders als man denkt.

Trotz mehrerer Torchancen konnte die Truppe von Thomas Kopfmüller nur 1 Tor, Torschütze Franz Neumeier, erzielen. Weitere klare Chancen wurden einfach nicht konsequent genutzt. Anders der Gegner. Kaum Chancen aber 1 Tor gemacht. So hieß es am Schluss 1:1. Für den Turnerbund, der im Abstiegskampf steht, ein Erfolg, für die C-Fasanen verschenkte Punkte.

Ebenfalls zu einem Unentschieden kam es im Vorbereitungsspiel der A-Junioren beim eine Klasse höher spielenden RW Birkenhof. Nach 90 Minuten trennte man sich 2:2.

Für den ersten Test vor der Rückrunde konnte man damit zufrieden sein. Trotz schweren Bodens war das Spiel äußerst fair. Statt auf Kampf konzentrierten sich beide Teams aufs Fußballspielen.

Anders die B-Junioren. Bereits vor Spielbeginn musste Trainer Wolle Steinke das Team ermahnen. »Jungs mit der Einstellung kann man kein Spiel gewinnen«. War ihnen der Punktgewinn am letzten Wochenende gegen den Tabellenführer TSG Pasing zu Kopf gestiegen. Es schien so.

Der Gegner aus Lohhof (Vorrunde 1:1 in Lohhof) wurde unterschätzt. Und wie es so ist – stimmt die Einstellung zum Spiel nicht fehlt im Fußball auch noch das Quentchen Glück. Man ging zwar zwei mal durch Tore von Stefan Berr in Führung, jedoch konnte Lohhof jedesmal ausgleichen und ging dann auch noch 3:2 in Führung was zugleich den Endstand bedeutete. So kann man die Klasse natürlich nur schwer halten.

Da gibts nur eins: Alle Mann Ärmel hochkrempeln und auf in den Kampf. Noch ist alles offen und die Möglichkeit es mit eigener Kraft zu schaffen besteht nach wie vor.

Für die neue Saison 2001/ 2002 sucht der FC Fasanerie-Nord e.V. für seine Junioren-Teams nicht nur Spieler in allen Altersklassen sondern auch Trainer und Betreuer.

Interessenten wenden sich bitte an den Jugendleiter Sigi Hutter, Telefon 01 71/ 7 53 09 99.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...