Blitzeinschlag in Ismaning

Ismaning · Scheunenbrand

Ismaning · Ein 73-jähriger Rentner wachte am Mittwoch, 2. September, um 1 Uhr nachts wegen eines Unwetters auf. Als er aus dem Fenster sah, brannte seine Scheune, die er hinter dem Wohnhaus für Holz- und Strohlagerung errichtet hatte. Er verständigte sofort die Feuerwehr, welche trotz raschen Eingreifens nicht verhindern konnte, dass die gesamte Scheune mit eingelagertem Erntegut zerstört wurde. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro.

Bei Ermittlungen über die Brandursache wurden an einem Baum über der Scheune Spuren eines Blitzeinschlages festgestellt. Es wird davon ausgegangen, dass der Blitz zunächst in den Baum eingeschlagen und in der weiteren Folge den Scheunenbrand verursacht hat.

Artikel vom 09.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...