Abgeordnete Schreyer-Stäblein weiht Büro ein

Unterhaching · Für die Bürger vor Ort

Mitarbeiter Christian Fürst, Praktikant Alexander Nagel, Mitarbeiterin Cornelia Schuster, CSU-Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein (v.li). Foto: CSU

Mitarbeiter Christian Fürst, Praktikant Alexander Nagel, Mitarbeiterin Cornelia Schuster, CSU-Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein (v.li). Foto: CSU

Unterhaching · Im Rahmen einer Einweihungsfeier hat die CSU-Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein jetzt ihr Büro in der Unterhachinger Fasanenstraße 68 eröffnet. Viele Bürger und politische Weggefährten nutzten die Gelegenheit für persönliche Kontakte und natürlich die Besichtigung der ebenerdigen Räume.

Der stellvertretende Landrat Christoph Göbel, Bundestagskandidat Florian Hahn, sowie die Bürgermeisterinnen Ursula Mayer, Ilse Weiß und Barbara Bogner ließen es sich nicht nehmen die Einweihung mit zu begleiten und der Abgeordneten alles Gute in diesen Räumen zu wünschen. Dass diese nicht nur allen großen, sondern auch kleinen Leuten offenstehen zeigte das Programm der Einweihungsfeier. Unter der Leitung von Elwine Rottner bezauberte die Kindergruppe der Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching die Gäste und die Musikschule Unterhaching sorgte für musikalische Genüsse. Die Einlagen der kleinen Künstler standen für die familienpolitische Haltung Schreyer-Stäbleins. »Ich möchte, dass sich nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder hier wohlfühlen«, so die Mutter einer dreijährigen Tochter. Deshalb legte sie bei der Büroauswahl Wert darauf, dass auch ein Spielzimmer für kleine Besucher vorhanden ist. In dem mit kindgerechtem Spielzeug ausgestatteten Raum ließ sich der Nachwuchs besonders wohlbehütet nach der Segnung der Räume durch Pastoralreferentin und CSU-Kreisrätin Karin Göbel nieder. Die Theologin wünschte der CSU-Landtagsabgeordneten und ihren Mitarbeitern »Kraft und Ideen« für ihre Arbeit im Sinne und zum Wohle der Bürger.

Dass sie diese Arbeit parteiübergreifend mit allen 16 Bürgermeistern in ihrem Stimmkreis ausübt, betonte Kerstin Schreyer-Stäblein in ihrer Begrüßungsansprache. »Es geht ausschließlich darum, dass wir für die Bürger etwas voranbringen im Landkreis und nicht darum, welcher Partei der Bürgermeister angehört«, so die Direktabgeordnete. Wichtig sei ihr auch gewesen ihr Wahlversprechen, näher am Bürger zu sein, mit der Eröffnung des Büros mitten im Stimmkreis zu erfüllen. So sind die Mitarbeiter Christian Fürst und Cornelia Schuster für Terminvereinbarungen und Anfragen unter der Woche zwischen 9 und 15 Uhr gut erreichbar unter Telefon 66 55 78 16 oder per E-Mail unter mdl@schreyer-staeblein.de.

Artikel vom 02.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...