Ismaning spielt 1:1 gegen Erlangen

Ismaning · Ungeschlagen

Ismaning · Der FC Ismaning ist seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen, aber für ganz vorne scheint das nicht zu reichen. Das 1:1 am Sonntag beim FSV Erlangen-Bruck war das mittlerweile dritte 1:1 in Serie und nun ist der Tabellenerste Memmingen schon neun Punkte vom FCI weg. In neun Spielen gewann Memmingen nun schon fünfmal mit einem Tor Unterschied und das ist offenbar der Unterschied zu den Ismaningern.

Die schafften es in Rosenheim und vergangenen Mittwoch gegen Bad Kötzting nicht, einen 1:0-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Memmingen siegte zuletzt zweimal 1:0. In diesem kleinen Detail sieht Trainer Frank Schmöller den letzten Tick, der dem derzeit auf Rang fünf stehenden FCI noch nach ganz oben fehlt.

Zumindest am Sonntag in Erlangen verspielten die Ismaninger nicht noch einmal den Sieg. Diesmal ging das Heimteam bereits nach 15 Sekunden mit dem ersten Angriff in Führung. Danach tat sich der FCI schwer, zeigte aber die großen kämpferischen Fortschritte im Vergleich zu den vergangenen Jahren. In der zweiten Halbzeit wurde Ismaning trotz der roten Karte für Rainer Storhas wegen einer Tätlichkeit (50.) immer stärker und kam durch Mijo Stijepic zum letztlich gerechten 1:1 (67.). Doch das ist für ganz oben zu wenig. Der Zweite Unterhaching ist mit drei Punkten Differenz noch in Reichweite.

Nun steht dem FCI erst einmal die Abwechslung in Form der ersten Pokalrunde auf bayerischer Ebene an. Kommenden Samstag muss der Bayernligist in den Hexenkessel des Landesliga-Aufsteigers VfB Eichstätt reisen. Dort werden zu dem Pokalschlage über 1.000 Zuschauer erwartet. ba

Artikel vom 01.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...