Open-Air-Spätsommerfest

Unterföhring · »Wieda dahoam«

»Kein Vorspiel« sorgt für die richtige Stimmung auf dem Spätsommerfest auf dem BAHOG-Gelände in Unterföhring am 12. September.	Foto: VA

»Kein Vorspiel« sorgt für die richtige Stimmung auf dem Spätsommerfest auf dem BAHOG-Gelände in Unterföhring am 12. September. Foto: VA

Unterföhring · Alle sind aus dem Urlaub zurück, die Ferien sind gleich vorbei, der Sommer aber noch nicht. Zeit und Gelegenheit, noch einmal zu feiern und Freunde zu treffen. Für den richtigen Sommer- und Ferienausklang sorgt die CSU in Unterföhring mit ihrem »Wieda dahaom« – Spätsommerfest unter freiem Himmel auf dem BAHOG-Gelände, Föhringer Allee 9, direkt am S-Bahnhof. Alle Unterföhringer und Gäste sind am Samstag, 12. September, ab 16 Uhr, dazu eingeladen.

Für eine garantierte Verlängerung des Urlaubs-Feelings sorgt dabei die Band »Kein Vorspiel« aus Landshut mit ihrer Premiere in Unterföhring.

»Kein Vorspiel« setzt sich aus sieben Blechbläsern und zwei Schlagzeugern zusammen. Gefunden haben sich die neun 2002, um damals mit nur sieben Nummern im Gepäck zum »Weltcup der Blechbläser« nach Guca/Südserbien zu reisen und sich mit den Besten der Zunft zu messen. Nach einer ekstatischen Woche voller ehrlichem, unverfälschtem und »unvermoiktem« Brauchtum, gegrilltem Fleisch und jeder Menge Sliwowitz war klar, dass diese Musik und Lebensfreude in den sogenannten Westen gebracht werden muss.

Für die Bewirtung »dahoam in Unterföhring« sorgt Feinkost Ebert und für die Kleinen gibt es Unterhaltung »fast wie im Urlaub«.

Artikel vom 01.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...