Höllische 1:4-Niederlage für Schleißheim in Eitting

Oberschleißheim · Eine einzige Katastrophe

Oberschleißheim/Eitting · Fußballspiele im Hexenkessel des FC Eitting laufen öfters einmal kurios ab; diesmal bekam Phönix Schleißheim zu spüren, dass im Erdinger Hinterland die Trauben manchmal etwas höher hängen. Erst kassierte Schleißheim zwei frühe Tore, dann kamen noch seltsame Schiedsrichterentscheidungen dazu – und am Ende verlor Phönix mit drei Platzverweisen und zwei Verletzten sein Höllenspiel mit 1:4 (0:2).

Durch einen Doppelschlag in der 13. Minute gerieten die Schleißheimer ins Hintertreffen, wobei das 1:0 ein ganz umstrittener Elfmeter war. Trainer Tarik Sarisakal war außer sich, denn Alfonso Antonio spielte den Ball eigentlich klar, aber der Referee sah das anders. Danach war Schleißheim besser, Eitting kassierte gelbrot – zehn Minuten vor der Pause. Das 1:2 durch Jalsevec (47.) war zu dem Zeitpunkt überflüssig. Phönix war am Drücker, liefe aber in den Konter zum 1:3 (55.). Und dann begannen die Farbenspiele mit zweimal gelbrot (Christophersen 65., Jalsevec 78.) und Rot für Christopher Schindler (75.).

Letzterer musste wegen Schiedsrichterbeleidigung gehen und wird nun für einige Spiele gesperrt. Die verschärfte Personalnot macht die Niederlage noch schlimmer. Schindler kassierte die rote Karte und Max Griesgraber zog sich einen Muskelfaserriss zu. Auch Marco Hahm musste verletzt ausgewechselt werden. Tarik Sarisakal hat angesichts der gehäuften Hiobsbotschaften schwere Tage vor sich. ba

Artikel vom 26.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...