Playoffs der Softball Bundesliga

Haar · Disciples:Knights

Haar · In der Sportanlage Eglfing kommt es am Samstag, 29. August, zum Showdown im neuen Softballstadion. Die Entscheidung in den Playoff-Viertelfinals wird gesucht. Und die Haar Disciples empfangen hierbei mit den Hamburg Knights den amtierenden Deutschen Meister in Haar.

Die Ausgangslage ist klar. Mit zwei Siegen in Hamburg haben die Disciples einen Überraschungscoup gelandet und sich eine gute Ausgangsposition verschafft. Doch noch ein Sieg ist notwendig, um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte zu verwirklichen.

»Von außen wurde an uns die letzten Wochen herangetragen, dass wir das doch schon in der Tasche hätten«, geben die Coaches Ingo Leven und Clemens Dauster die Reaktionen der Softballfachwelt wieder. Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Bereits auf dem Feld in Hamburg haben die beiden Coaches daher nach den beiden ersten Spielen ihrem Team zu verstehen gegeben, dass gute Arbeit an den eigenen Fähigkeiten erforderlich ist, um gegen das erfahrene Team aus Hamburg zu bestehen.

Seit dem ersten Wochenende in Hamburg konnten die Hamburg Knights Selbstvertrauen tanken. Als amtierender Deutscher Meister haben sie am Europapokal der Landesmeister teilgenommen und den Klassenerhalt in diesem hochklassigen Turnier sichern können.

Von daher kann davon ausgegangen werden, dass die Knights hervorragend eingespielt sind und ihre Chance suchen werden.

Los geht das Ganze ab 13.00 Uhr mit dem dritten Spiel der Serie. Gespielt wird, bis ein Team drei Siege auf dem eigenen Konto verbuchen kann. Spiel 4 ist dabei für Samstag im Anschluss an Spiel 3 angesetzt. Ein fünftes Spiel ist für Sonntag vorgesehen.

Artikel vom 26.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...