Thomas Faist und sein neues Quintett-Programm

Haidhausen · Moderne Eigenkompositionen

Thomas Faist gastiert von 1. bis 5. September im Jazzclub Unterfahrt.	Foto: VA

Thomas Faist gastiert von 1. bis 5. September im Jazzclub Unterfahrt. Foto: VA

Haidhausen · Der Saxophonist Thomas Faist präsentiert von Dienstag, 1. bis Samstag, 5. September im Zuge der Munich Summer Jazz Week sein neues Quintett-Programm: moderne Mainstream-Eigenkompositionen von hohem Niveau, vorgetragen von einem wundervoll ausbalanciertem und geschmackvoll interagierendem Quintett. Los geht’s jeweils um 21 Uhr. Schon seit vielen Jahren ist er in der europäischen Jazzszene präsent.

Er spielte auf mehreren internationalen Festivals, zum Beispiel Paris, Zürich, Lugano, Aspen, Jakarta, war in Süd-Amerika auf Tour und arbeitete als Sideman und Big-Band-Musiker mit etlichen Berühmtheiten des Jazz zusammen.

Unter eigenem Namen hat er bisher drei CD's veröffentlicht, die vor allem auch seine Arbeit als Komponist dokumentieren. Die Rhythmusgruppe: Walter Lang, Piano, Thomas Stabenow, Bass und Rick Hollander, Drums. Alle drei langjährige Bandmitglieder und Spitzenmusiker der europäischen Jazzszene. In der Frontline zusammen mit Thomas Faist und erst seit Kurzem dabei: der junge Gitarrist Filip Wisniewski, ein viel versprechender New­comer in der Szene. Weitere Infos und Tickets gibt es unter Telefon 4 48 27 94.

Artikel vom 25.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...