SVL stellt Weichen für Bundesliga

Lohhof · Zukunftsplanung

Inga Lamby und Inga Vollbrecht.	Fotos: SVL

Inga Lamby und Inga Vollbrecht. Fotos: SVL

Lohhof · Inga Lamby hat ihren Vertrag beim Volleyball-Bundesligaaufsteiger SV Lohhof verlängert. Die 23-Jährige kann bereits auf Erfahrung in der ersten Bundesliga zurückgreifen und will auf der Mittelblockposition ihren Teil zum Klassenerhalt beisteuern. Das entscheidende Spiel um den Aufstieg für den SV Lohhof konnte Inga Lamby nur von der Tribüne aus verfolgen, denn auf Grund einer Knieverletzung war sie zum Zuschauen verurteilt.

Nach dem verwandelten Matchball kannte die Freude bei ihr aber auch keine Grenzen mehr, denn damit stand auch ihre persönliche Rückkehr in die Bundesliga fest. Ihren letzten Auftritt in der Eliteklasse hatte die 23-Jährige noch beim Allgäu Team Sonthofen. Dort war sie vier Jahre unter Vertrag und wechselte dann nach drei Jahren zweite Bundesliga und einem Jahr erste Bundesliga vor der letzten Spielzeit zum SV Lohhof.

Gebürtig kommt Inga Lamby aus Nordrhein-Westfalen und machte dort auch ihre erste Bekanntschaft mit dem Volleyball. Beim VC Marl spielte sie in der Jugend und schaffte dort den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft und den Auswahlkader des westfälischen Volleyball-Verbandes. Von dort führte ihr weiterer Weg über den 1. VC Schwerte und den TSV Bayer 04 Leverkusen, wo sie als junge Spielerin bereits in der ersten Mannschaft Bundesligaluft schnuppern konnte.

Mit Inga Vollbrecht kann der SV Lohhof den dritten Neuzugang präsentieren. Die 21-Jährige wechselt von den Roten Raben Vilsbiburg nach Unterschleißheim und wird die Mannschaft auf der Mittelblockposition verstärken.

Inga Vollbrecht spielte in den vergangenen drei Jahren für Vilsbiburg. Nach einem Jahr im Erstligakader des deutschen Vizemeisters, wechselte sie in die zweite Mannschaft, um ihren beruflichen Werdegang voran zu treiben. Ursprünglich kommt Inga Vollbrecht aus Berlin, wo sie auch ihre Volleyball-Karriere startete.

Artikel vom 19.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...