Das dritte Spiel der Saison brachte Phönix Schleißheim den ersten Sieg

Oberschleißheim · Immer sehenswert: Phönix gegen Phönix

Das Traumtor lässt Schleißheim jubeln: Torschütze Max Griesgraber holt sich nach seinem Husarenstück die Glückwünsche bei Trainer Tarik Sarisakal ab.	F.: ba

Das Traumtor lässt Schleißheim jubeln: Torschütze Max Griesgraber holt sich nach seinem Husarenstück die Glückwünsche bei Trainer Tarik Sarisakal ab. F.: ba

Oberschleißheim · »Phönix gegen Phönix« sind schon fast traditionell die beliebtesten Fußballspiele in Schleißheim. In der vergangenen Saison gewannen die Schützlinge von Trainer Tarik Sarisakal trotz deutlicher Unterlegenheit im Münchner Osten 4:1; das Rückspiel brachte dann noch ein 5:2.

Die junge Mannschaft aus Oberschleißheim war diesmal aber nicht mehr ganz so jung wie zuvor. Überraschend gab Stephan Schwarzmüller sein Comeback, nachdem er im Sommer wegen gesundheitlicher Probleme seine Laufbahn beendet hatte. Schwarzmüller half als Manndecker mit, die in den ersten beiden Spielen das Genick brechenden Fehler der Abwehr abzustellen. Die gesamte Mannschaft arbeitete diesmal sehr diszipliniert für den ersten Dreier der Saison.

Das Tor zum 1:0-Pausenstand machte Alfonso Antonio, der durch Schwarzmüllers Comeback von der Mann­deckung nach vorne rückte ins Mittelfeld. Er setzte dabei immer wieder offensive Akzente und schloss in der 23. Minute ein beherztes Solo erfolgreich ab. Doch das wahre Highlight des Spiels kam erst noch – in der 56. Minute mit dem Tor des Monats von Max Griesgraber. Der Mittelstürmer sah, dass der Münchner Torwart zu weit vor seinem Kasten stand und überwand ihn mit einem sensationellen Heber von der Mittellinie. Griesgraber legte dann bei einem Konter gar das 3:0 für Christopher Schindler (65.) auf. Das 1:3 der Hausherren und das 1:4 des eingewechselten Marco Hahm in den Schlussminuten hatten nur noch statistische Bedeutung.

Nach dem so wichtigen Sieg haben die Schleißheimer nun aber nicht viel Zeit zum Durchatmen. Bereits am heutigen Mittwoch geht es weiter mit dem Heimspiel um 18.30 Uhr gegen den Aufsteiger Türk Garching. Am kommenden Sonntag schon geht es dann gleich zum nächsten Duell mit einem Aufsteiger – beim FC Eitting. Nico Bauer

Artikel vom 19.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...