Für herausragendes Jugendtheater

W. Anraths-Preis 2001

München · Das Theaterbüro des Kreisjugendring München-Stadt, das theater k und die Film- und Fernsehproduktion Team 72 GmbH vergeben heuer zum zehnten Mal den Wolfgang-Anraths-Preis. Die Preisverleihung findet im November im Rahmen einer Kulturveranstaltung statt.

Wolfgang Anraths begleitete die Theaterarbeit der Jugendlichen im Kreisjugendring viele Jahre und stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sein Theaterverständnis, eine Mischung aus schnörkelloser gesellschaftskritischer Direktheit, circensischen Elementen und politischem Engagement, vermittelt er den Jugendlichen und gab ihnen damit das nötige Selbstvertrauen um auf der Bühne bestehen zu können. Wolfgang Anraths hat so die Idee vom »Theater von und für Jugendliche« bereichert.

Bewerbungsunterlagen gibt es im Theaterbüro des Kreisjugendring München-Stadt, Gohrenstr. 6, 80802 München, Tel. 0 89/34 44 85, FAX 33 36 89. Aus den eingesandten Vorschlägen wählt das Theaterbüro in Vorentscheidung fünf Produktionen aus. Auswahl- und Vorschlagsrecht hat auch die Jury.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...