SV-DJK schreibt eigenen Song

Taufkirchen · Handballsong komponiert

Gemeinsam nahmen die Handball-Spieler »ihre« Hymne auf. Foto: SV-DJK

Gemeinsam nahmen die Handball-Spieler »ihre« Hymne auf. Foto: SV-DJK

Taufkirchen · Der SVDJK Taufkirchen – Handballjugend startet mit einem eigenen Handballsong in die nächste Spielsaison 2009/ 2010. Über 100 Jugendliche von den Kleinsten, den Minis und Superminis bis zu den A-Jugendlichen der Handball-Abteilung des SV DJK Taufkirchen waren Ende Juli zusammengekommen, um ihren eigenen Handballsong für die kommende Spielsaison 2009/ 2010 aufzunehmen.

Alle Taufkirchner Jugendmannschaften haben die Qualifikation in die Landesliga geschafft und damit gehört die Jugendabteilung des SV-DJK Taufkirchen zu den besten im südbayerischen Raum. Um diesen Elan der Kinder und Jugendlichen weiter zu fördern, wurde in der Sporthalle der Realschule zusammen mit Musikern und Produzenten der Create it Together GmbH und des Vereins MOTIVATION MUSIK (beide aus Taufkirchen) ein eigenes Lied komponiert und getextet, das künftig die Taufkirchner Handball-Hymne sein soll, die bei allen Spielen zu hören sein wird. Am gleichen Abend wurde das gemeinsame Werk den Eltern, Freunden und Sponsoren in der Sporthalle der Realschule vorgestellt. Nachdem der SV-DJK Taufkirchen in den vergangenen Jahren immer auf die Unterstützung der Gemeinde Taufkirchen bauen konnte, wurden auch die Bürgermeister und Gemeinderäte zu diesem Event eingeladen. Die dritte Bürgermeisterin, Rosemarie Weber und die Gemeinderäte Herbert Heigl und Christoph Götz ließen es sich nicht nehmen, zu dem großen Handball-Event mit anschließendem Grillabend zu kommen.

Artikel vom 12.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...