Löwen-Stürmer erzielt in seinem ersten Zweitligaspiel sein erstes Tor

München · Kenny Cooper feiert doppelt Premiere

Bei seiner Auswechslung feierten die TSV-Fans Kenny Cooper mit stehenden Ovationen.	Foto: Anne Wild

Bei seiner Auswechslung feierten die TSV-Fans Kenny Cooper mit stehenden Ovationen. Foto: Anne Wild

München · Das war ein Auftakt nach Maß für die Münchner Löwen. Mit 2:0 besiegten die Blauen die TuS Koblenz und strahlten dabei von Beginn an Selbstbewusstsein und Siegeswillen aus. Ein ganz besonderes Debüt wurde das Spiel auch für Kenny Cooper. Der US-Amerikaner, der erst vor wenigen Tagen beim TSV unterschrieben hatte, erzielte bereits nach 17 Minuten sein erstes Zweitligator. Besser kann man sich in der Liga und der Mannschaft kaum einführen. Die Fans dankten es dem 24-Jährigen bei dessen Auswechslung in der 71. Minute mit stehenden Ovationen und »Cooper, Cooper«-Rufen.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0. Benjamin Lauth hatte in der 61. Minute nach einer verunglückten Abwehraktion der Koblenzer nur noch Keeper David Yelldell vor sich. Mit der Erfahrung von 140 Bundesligaspielen ließ er dem Torwart keine Chance.

Von den Gästen war über die gesamte Spielzeit wenig zu sehen. Aufgrund ihrer defensiven Ausrichtung kam die TuS Koblenz insgesamt kaum zu nennenswerten Möglichkeiten, in der zweiten Halbzeit war der Sieg der Löwen völlig ungefährdet. Selbst bedrängten sie das Tor der Gäste und hatten weitere gute Möglichkeiten, vor allem in der Schlussphase. Doch das dritte Tor fiel nicht mehr.

Mit einer engagierten Leistung ist den Löwen ein toller Start in die neue Saison gelungen. Die Pflichtaufgabe haben sie mit Bravour gelöst und sind für ihren Auftritt zu Recht von den Fans gefeiert worden.

In Rostock muss das Team am Samstag wahrscheinlich mit etwas weniger Rückhalt seitens der Fans auskommen. Kein Zweitligastadion ist weiter von München entfernt als die DKB-Arena in Rostock. Den Weg werden nicht allzu viele Fans auf sich nehmen.

Allerdings haben die Löwen durchaus bewiesen, dass sie sportliche Klasse haben und die Aufgabe auch ohne ihren zwölften Mann stemmen können. Sie werden mit breiter Brust in die Hansestadt fahren und dem FC Hansa ein hartes Spiel liefern.

Artikel vom 11.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...