KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Musikspektakel vor Alpenpanorama
Wir verlosen je 2 x 2 Karten für die Kapelle So & So (19.6.) und Dreiviertelblut (22.6.).
München · Besondere Mischung wird hier garantiert
Wir verlosen Tickets für die Lange Nacht der Musik
Weitere Gewinnspiele
Abstimmung im Internet: Die Bürger sollen entscheiden
Münchens Olympia-Logo
Diese drei Logos stehen zur Wahl. Foto: Buttgereit & Heidenreich, Zeichen und Wunder und Atelier & Friends
München braucht ein Olympia-Logo für die Olympischen Winterspiele und Paralympics 2018. Noch bis 21. August können die Bürger im Internet abstimmen, mit welchem Logo die Bewerbung Münchens mit Garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land ins Rennen gehen soll. Die Abstimmung dient zur Vorbereitung des offiziellen Bewerbungsstarts Mitte Oktober und wird durch ein Gewinnspiel um attraktive Preise, wie Outdoorpakete von Adidas oder Erlebnistage im Münchner Olympiapark und ein BMW Z4 Roadster-Wochenende, ergänzt.
„Wir laden die gesamte Bevölkerung unseres Landes ein, aktiv an der Bewerbung um die Winterspiele 2018 teilzunehmen und zu entscheiden, wie sich diese national und international präsentieren soll“, so Richard Adam, Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH. Zur Wahl stehen die drei Logo-Vorschläge „Münchner Schneekristall“ von Buttgereit & Heidenreich in Haltern am See, „Die Berge bei Föhn“ von Zeichen und Wunder in München und „Spuren der Spiele“ von Atelier & Friends in Grafenau.
Auf der Webseite der Bewerbungsgesellschaft München 2018 www.muenchen2018.org werden alle Logos anhand einer kurzen Beschreibung und eines Clips vorgestellt. Die Abstimmung findet deutschlandweit statt und steht allen Personen mit Wohnsitz in Deutschland offen. Wer abstimmt, kann zudem entscheiden, ob er am Gewinnspiel teilnehmen möchte.
Eine Experten-Jury hat die drei Logo-Vorschläge aus insgesamt 20 Entwürfen ausgewählt. Zehn Agenturen mit herausragender Expertise im Bereich Corporate Design waren eingeladen, sich am Logo-Wettbewerb zu beteiligen und je zwei Entwürfe einzureichen. Aus diesen 20 Entwürfen hat eine 18-köpfige Experten-Jury in mehreren Wahlgängen drei Logos ausgewählt.
Artikel vom 06.08.2009Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)