»Schuljahresabschlussfest« zog sogar Senioren an

Hasenbergl · Alle feierten den Ferienbeginn

Hasenbergl · Einen Tag vor Sommerferienbeginn lud das Dülfer zum Schuljahresabschlussfest mit Hupfburg, Riesenrutsche und Kinderbackstube. Mit von der Partie war auch Klaus Ludwig aus dem Freizeittreff »Lerchenauer«, der die »belly bumpers« mitbrachte – dicke Gummireifen, die man sich um die Hüfte zieht und mit denen man versucht, den Gegenspieler aus dem Spielfeld zu bugsieren.

Dabei muss man strikte Regeln einhalten – eine Erfahrung, besonders für Kinder und Teenager, die damit im Alltag Probleme haben.

Die jugendlichen Gäste tobten, hüpften, rollten und rutschten bis 20 Uhr auf den Geräten. Die Kinderbackstube war eine weitere Attraktion. Hier konnten die Kinder unter Anleitung Pizzas oder Pfannkuchen kneten, belegen und backen. Den ganzen Nachmittag war die Backstube umringt von BäckerInnen und ZuschauerInnen. Im Laufe des Nachmittags kamen etwa 100 Kinder und 40 Teenager zusammen. Dr. Rainer Großmann, CSU-Bezirksrat, schaute kurz vorbei. Besucher der älteren Generation genossen Kaffee und den selbst gebackenen Kuchen.

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...