Wenn geliehene 100 Euro zum Problem werden

Berg am Laim · Raubüberfall auf Landsmann

Berg am Laim · Ein 22-jähriger türkischer Verkäufer wurde, als er am Montag, 3. August, morgens um 6.30 Uhr, die elterliche Wohnung in der Höhenstadter Straße verließ, von zwei Landsleuten abgepasst. Einer der beiden Täter nahm den Verkäufer in den Würgegriff und packte ihn gleichzeitig am linken Oberarm. Sein Mittäter zog dem Geschädigten die Geldbörse aus der Gesäßtasche und entnahm hieraus persönliche Gegenstände, weiterhin nahm er ihm sein Handy ab.

Aufgrund der Aussichtslosigkeit leistete der 22-Jährige keinen Widerstand.

Hintergrund der Tat ist, dass sich der nun Beraubte vor etwa eineinhalb Jahren von einem 23-jährigen Türken einhundert Euro auslieh. Wegen der Rückzahlung kam es zum Streit, so dass von einem der beiden Täter zunächst 300 und später 850 Euro gefordert wurden. Unter Drohungen wurde der Verkäufer aufgefordert, das Geld bis 18 Uhr zu beschaffen.

Bei der Geldübergabe wurden die beiden Beschuldigten von verständigten Polizeibeamten festgenommen.

Die geraubten Gegenstände wurden im Fahrzeug der Täter aufgefunden und konnten dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...