Treffen im Rathaus: Skatepark für Feldkirchner Jugend

Feldkirchen · Jugendliche reden mit

Feldkirchner Jugendliche diskutieren mit Bürgermeister Werner van der Weck über die Ausgestaltung der geplanten Skateanlage.	Foto: Gemeinde

Feldkirchner Jugendliche diskutieren mit Bürgermeister Werner van der Weck über die Ausgestaltung der geplanten Skateanlage. Foto: Gemeinde

Feldkirchen · Auf Einladung von Feldkirchens Bürgermeister Werner van der Weck trafen sich am Donnerstag, 30. Juli, etwa 20 Jugendliche im Sitzungssaal des Feldkirchner Rathauses, um die Planung für den Skatepark an der Friedrich-Schüle-Straße zu diskutieren. Vom Bauleiter der Gemeinde wurden vier Varianten vorgestellt, die alle von den Jugendlichen positiv aufgenommen wurden. Im Lauf der Diskussion ergab sich, dass bei der Ausstattung auf spezielle Bedürfnisse von Anfängern und auch fortgeschrittenen Skatern eingegangen werden soll.

Die Anregungen werden nun in die Planung aufgenommen.

Van der Weck bat die Jugendlichen, sich weiter an dem Projekt zu beteiligen und ihre Vorstellungen per E-Mail der Verwaltung mitzuteilen. Diejenigen, die sich weiter engagieren möchten, werden demnächst wieder eingeladen.

Gemeinsames Ziel ist, den Skatepark so schnell wie möglich herzustellen. Der Gemeinderat hat hierfür im Haushaltsplan 2009 150.000 Euro bereitgestellt.

Artikel vom 04.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...