Erst fehlte die Disziplin – am Ende fehlten dann die Punkte

Oberschleißheim · Zwei Mal Rot für Phönix Schleißheim

Die rote Gefahr: Der Schiedsrichter zeigt Andreas Jäschke Rot. Stefan Drengler (rechts) winkt ab und fliegt später auch noch vorzeitig vom Platz.	Foto: ba

Die rote Gefahr: Der Schiedsrichter zeigt Andreas Jäschke Rot. Stefan Drengler (rechts) winkt ab und fliegt später auch noch vorzeitig vom Platz. Foto: ba

Oberschleißheim · Die Niederlage an sich war für Phönix Schleißheim beim TSV Dachau 65 nicht der Beinbruch. Zum wahren Ärgernis wurde für Trainer Tarik Sarisakal die Art und Weise, wie sein Team leichtfertig ein in Unterzahl erkämpftes ­Remis verspielte. Zur Pause führten die Dachauer mit 1:0, was auch in Ordnung ging. Wesentlich diskussionswürdiger war da schon die gelbrote Karte für Andreas Jäschke in der 33. Minute wegen wiederholten Foulspiels.

Die zum Platzverweis führende Aktion war nicht so schlimm, dass es zwingend diese Entscheidung gebraucht hätte. Nicht zuletzt deshalb war Schleißheims Trainer Tarik Sarisakal nicht gut zu sprechen auf den Schiedsrichter, der in der Schlussphase auch noch Stefan Drengler heraus stellte. Das Besondere am Match war, dass die Schleißheimer in der Hitze zweimal zurück kamen mit dem Elfmeter von Christopher Schindler zum 1:1 und Drenglers 2:2 Mitte der zweiten Hälfte. Zum Punkt reichte es dann doch nicht, weil dem einen oder anderen Akteur von Phönix die taktische Disziplin fehlte.

Darüber ärgerte sich Tarik ­Sarisakal besonders, »denn Dachau war sicher nicht besser als wir.« Die ersten Punkte der Saison müssen nun im Punktspiel gegen den TSV Rohrbach her. Dieses erste Heimspiel beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr. Nico Bauer

Artikel vom 04.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...