Vier Tage lang heißt es im Musiksommer wieder: »Singats«!

Olympiapark ·»Tage der Liedermacher« im Theatron

»Tuareg Rebel Music meets Missisippi Blues«: Terakaft spielen am Sonntag im Theatron.	Foto: VA

»Tuareg Rebel Music meets Missisippi Blues«: Terakaft spielen am Sonntag im Theatron. Foto: VA

Olympiapark · »Terakaft« aus Mali ist eine der angesagtesten Wüstenbluesgruppen Afrikas. Die Tuareg-Musiker starteten als Gruppe engagierter Freiheitskämpfer, die vor einigen Jahren ihre Waffen gegen Gitarren eingetauscht haben und sich seitdem über ihre Musik und Lyrik für die Rechte der Tuareg einsetzen. Im Theatron treten sie am Sonntag, 9. August um 20.30 Uhr als zweite Band des Abends im Rahmen der »Singats«-Reihe auf.

Vor Terakaft spielt um 19 Uhr »Projektil« – eine Combo aus Münchner Musikern türkischer und deutscher Herkunft, die ihr musikalisches Vokabular aus Stilen wie Jungle, Dub und Soul schöpft. Einflüsse aus dem Jazz der 70er-Jahre bilden die Grundlage der Arrangements, die viel Freiraum für Improvisation lassen. Eröffnet werden die »Tage der Liedermacher« im Sommer-Theatron am Donnerstag, 6. August um 19 Uhr von »Kofelgschroa«, die »Oberammergauer Beats« versprechen – gefolgt um 20.30 Uhr von »Edelschwarz«, die »alpine Härte« ankündigen.

Am Freitag, 7. August wirbelt um 19 Uhr mit »Die Vierkanter« zunächst ein »Kriminal-kabarettistischer Hörrikan« über das Theatron hinweg, bevor um 20.30 Uhr »Bliss« mit ihrer Show das Rezept für den vorzüglichsten »SuperStern«, den die Schweiz je gesehen hat, präsentieren. Aus erster Hand werden die nötigen Zutaten und Herstellungsabläufe wiedergegeben, so dass der Kür eines Superstars nichts mehr im Wege steht. Die Bliss-Sänger schlüpfen in diverse Rollen und tischen ihrem Publikum als Cateringexperten Vokal-Schmankerl mit feinsten Comedy-Zutaten auf.

Am Samstag transportieren um 19 Uhr die vier Musiker von »FranzlSepp« in bayerischer Mundart und in einer musikalischen Mischung aus Rock, Reggae, Folk, Rhythm 'n' Blues die »Gedanken eines Alpensenn«, bevor um 20.30 Uhr die »Cubaboarischen« eine Fiesta Cubana auf bayerisch feiern. Mit mitreißender Spielfreude wird ein außergewöhnlicher Mix aus Landlern, gewürzt mit Salsa, Polka, versetzt mit Latin Groove präsentiert. Bayerische Gemütlichkeit trifft kubanische Lebensfreude. Als musikalische Botschafter Bayerns treten die Cubaboarischen inzwischen auf der ganzen Welt auf.

Artikel vom 04.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...