Lohhofer Judoka erfolgreich

Lohhof · Kreisliga-Vizemeister

Lohhof · Mit einem Sieg über die Mannschaft des SV Stadtwerke München haben sich die Judoka des SV Lohhof den zweiten Platz in der Kreisliga gesichert. In der ersten Saison mussten sich die Männer nur dem Meister Samurai München geschlagen geben.

Da Samurai München nach dem letzten Kampftag bereits als Meister feststand, ging es für die Lohhoferum den Vizemeistertitel. Im Fernduell mit dem Post SV München II musste gegen die Stadtwerke-Truppe ein Sieg her. Da die Münchner nur mit fünf Kämpfern antraten, hatte der SVL schon zwei der geforderten vier Punkte in der Tasche. Dementsprechend motiviert gingen die Männer im heimischen Ballhausforum auf die Matte. Stefan Weberbauer beförderte Julian Hoeschen mit zwei Aushebetechniken auf die Matte und gewann. Nachdem auch Christian Zeilinger gegen Michael Reithmayer punktete, war der Sieg unter Dach und Fach.

Tobias Zettl und Marco Mühlhans gewannen kampflos. Sascha Seidl besiegte Michael Nelz. Markus Wutz versuchte sich gegen Jens Hollmann mit einer Aushebetechnik, doch der Münchner konnte kontern und Wutz voll mit dem Rücken auf die Matte werfen – der Ehrenpunkt für die Stadtwerke-Mannschaft. David Schnöbel sorgte mit einer erfolgreichen Selbstfalltechnik gegen Max Geyer für den Schlusspunkt.

Mit nur einer Niederlage und 10:2 Punkten belegt die Mannschaft um Marco Mühlhans, Christian Zeilinger, Stefan Weberbauer, Paul Maier-Komor, Markus Wutz, David Schnöbel, Tobias Zettl und Sascha Seidl den zweiten Platz in der Kreisliga. Auch im nächsten Jahr wollen die Männer wieder dort antreten – und vielleicht den Sprung ganz nach oben schaffen.

Artikel vom 29.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...