18 Jahre Leiter der Hauptschule an der Simmernstraße

Schwabing · Beliebter Rektor verabschiedet

Da staunte Rektor Franz Scheiblhuber (l.) nicht schlecht, als ihn Kultusminister Ludwig Spaen­le in den Ruhestand verabschiedete.	Foto: Schule

Da staunte Rektor Franz Scheiblhuber (l.) nicht schlecht, als ihn Kultusminister Ludwig Spaen­le in den Ruhestand verabschiedete. Foto: Schule

Schwabing · Großes Fest in der Hauptschule an der Simmernstraße: Vergangenen Montag verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der Schule mit einer Feierstunde von ihrem langjährigen Schulleiter Franz Scheiblhuber, der dort 18 Jahre tätig war.

Der Überraschungsbesuch von Bayerns Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle war sicherlich einer der Höhepunkte der gelungenen Feier, berichtet Lehrerin Birgit Dittmer-Glaubig. Neben vielen würdigenden Worten zum Engagement des scheidenden Rektors, sprach der Minister den Schülern und Lehrern seine Anerkennung über die geleistete Arbeit aus.

Gemeinsam gestalteten alle Klassen ein abwechslungsreiches Programm. Da waren Tänze aus aller Welt zu erleben, solistische Darbietungen am Klavier und an der spanischen Gitarre sowie ein Trommelkonzert der »Jüngsten«, und es gab viele gute Wünsche zu hören und zu sehen.

Die kurze, aber sehr prägnante Laudatio von Beate Eckert-Kalthoff als Vertreterin des Staatlichen Schulamtes München, ließ die Schüler staunen über den Werdegang ihres beliebten Schulleiters.

Artikel vom 28.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...