Fahrer in Auto eingeschlossen

Haidhausen · Pkw rammt Tram

Mit vereinten Kräften versuchten die Feuerwehr-Einsatzkräfte den Mann zu befreien. 	Foto: Feuerwehr

Mit vereinten Kräften versuchten die Feuerwehr-Einsatzkräfte den Mann zu befreien. Foto: Feuerwehr

Haidhausen · Am Donnerstag, 16. Juli, stießen gegen 13.15 Uhr in der Orleansstraße ein Pkw und eine Trambahn zusammen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der Pkw wurde durch die Straßenbahn auf der linken Fahrzeugseite in Höhe der Fahrertür gerammt. Dabei wurde der 61 Jahre alte Fahrzeuglenker, der alleine unterwegs war, in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf setzten zu seiner Befreiung hydraulisches Rettungsgerät ein. Der Notarzt versorgte den mittelschwer verletzten Mann und brachte ihn in ein Krankenhaus. In der Trambahn wurde eine 68-jährige Frau ebenfalls verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte sie und erlitt ein Schleudertrauma. Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr brachten die Frau zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr betreut. Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die Straßenbahnlinie gesperrt.

Artikel vom 21.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...