Arbeiter stürzt vier Meter tief

Dornach · Glück im Unglück

Dornach · Am Donnerstag, 16. Juli, kam es zu einem Vier-Meter-Sturz auf einer Baustelle in der Überreiterstraße. Glück im Unglück hatte ein 18 Jahre alter Bauarbeiter. Der junge Mann war mit Arbeiten auf der Rohbaustelle eines Wohnhauses beschäftigt. Dazu hielt er sich im Bereich des Treppenraumes im Dachgeschoss auf. Er stolperte im weiteren Verlauf und fiel über eine kleine Mauer in die Tiefe.

Der Sturz endete nach etwa vier Metern auf der Betontreppe. Ein First-Responder-Team der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim und die Besatzung des Rettungswagens der Feuerwache Riem versorgten den Verunglückten. Mit Verdacht auf Becken-, Thorax- und Wirbelsäulenverletzungen kam er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 1 in eine Münchner Klinik.

Nach den ersten Untersuchungen stellte sich heraus, dass er sich vermutlich nur diverse Prellungen zugezogen hatte. Glück im Unglück.

Artikel vom 21.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...