Erste Saisonspiele und CEV-Cup haben es in sich

Unterhaching · Große Aufgaben für Generali

Unterhaching · Die Volleyballer von Generali Haching müssen sich jetzt schon auf einige schwere Aufgaben einstellen. In den ersten drei Spielen der neuen Bundesligasaison, die im Oktober beginnt, wird es für die Fans des Pokalsiegers spannend.

Den Anfang macht der TV Bühl. Unterschätzen wird den Aufsteiger in Unterhaching wohl keiner, wenn die Generali Sportarena am Sonntag, 4. Oktober, um 16.00 Uhr das erste Mal ihre Pforten zum Punktspiel öffnet. Mit drei Neuzugängen aus der Bundesliga sowie dem guten Konzept im Bereich der Jugendarbeit könnten die Bühler für die eine oder andere Überraschung gut sein.

Zum echten Spitzenspiel kommt es gleich am zweiten Spieltag. Der Meister gegen den Pokalsieger 2009. Der Seriensieger gegen den aufstrebenden Wiedersacher aus Bayern. Champions-League-Erfahrung gegen Teamgeist und Emotionen. VfB Friedrichshafen gegen Generali Haching.

Ein Bayerisches Derby gibt es am dritten Spieltag. Viel ändern wird sich für die Volleyballfans in Bayern nicht, wenn Bayerns Topmannschaft Generali Haching auf Herausforderer VC Franken trifft, um das beste Volleyballteam im Freistaat zu ermitteln. Der VCF, der aus der SG Eschenbacher Eltmann hervorging, wird auch in der kommenden Saison versuchen, den Oberbayern den Rang des Besten in Bayern streitig zu machen. Mit an Bord sind auch zwei ehemalige Hachinger: Mit Außenangreifer Sebastian Richter und Zuspieler Lucian Jachowicz wird es am Sonntag, 18. Oktober ein Wiedersehen geben. Auch die Eltmänner können sich auf einen alten Bekannten freuen. Der Niederländer Huib den Boer spielt in der nächsten Saison für die Truppe von Trainer Mihai Paduretu.

Beinahe noch spannender wird es auf internationaler Ebene. Generali Haching hat bei der Auslosung zur ersten Runde im CEV-Cup gleich einen schweren Brocken erwischt. Mit Domex Tytan AZS Czestochowa aus Polen wartet ein Champions-League erfahrenes Team auf die Oberbayern. Vor allem für das Hinspiel in Czestochowa am 2. Dezember erwartet Paduretu einen Tanz auf dem Vulkan. Das Unterhachinger Management erwartet bereits 4000 bis 5000 Zuschauer und eine Fernsehübertragung in Polen. ag/qs

Artikel vom 15.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...