Am 24. und 25. Juli in der Arena Kaltenberg – Großer Mittelaltermarkt – Es gibt noch Karten

München/ Kaltenberg · Excalibur: Die mystische Artussage als Rockoper

Excalibur: Eine Jahrhunderte alte Geschichte wird mit spektakulären Bildern und großartiger Musik erzählt.	Fotos: VA

Excalibur: Eine Jahrhunderte alte Geschichte wird mit spektakulären Bildern und großartiger Musik erzählt. Fotos: VA

München/ Kaltenberg · Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das gilt auch für »Excalibur – The Celtic Rock Opera«. Der große Schatten ist in diesem Fall die Ankündigung, dass die Weltpremiere in der Kaltenberg Arena eine der wichtigsten Veranstaltungen dieses Sommers im Großraum München ist. Das bestätigt sich durch die enorme Nachfrage im Kartenvorverkauf.

Zusätzlich zur geplanten Veranstaltung am Samstag, 25. Juli, hat der Veranstalter einen Zusatztermin ins Programm genommen. Die Rockoper über die Artus­sage findet daher schon am Freitag, 24. Juli, an gleicher Stelle statt. Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr, Einlass zur Veranstaltung und dem Mittelaltermarkt ist am Freitag ab 19 Uhr, am Samstag ab 16 Uhr. Noch sind Karten für beide Termine erhältlich. Die Tickets kosten zwischen 29 Euro (Stehplatz Umgriff) und 85 Euro (Loge) und können im Internet unter der Adresse www.excalibur-show.com oder telefonisch unter 0 18 05 / 71 61 51 (14 ct/Min.; Mobilfunkpreise können abweichen) bestellt werden.

Excalibur ist die Legende aller Legenden: erschaffen von einem Gott, vorausgesagt von einem Zauberer, gefunden von einem König – ein uraltes Geheimnis, das nun musikalisch enträtselt wird. Erleben Sie als Jubiläums-Event des weltweit größten Mittelalterspektakels »Kaltenberger Ritterturnier« eine »musikalische Tafelrunde« der Extraklasse mit den größten Rockstars der 70er- und 80er-Jahre! Eine Weltpremiere mit Alan Parsons, Johnny Logan, den Gründungsmitgliedern von Barc­lay James Harvest, Supertramp, Jethro Tull, Mitgliedern von Fairport Convention, Corvus Corax und vielen anderen, erstmals in Deutschland vereint – in einer Show und auf einer Bühne!

Excalibur – eine mythische und sagenumwobene Aura umweht dieses Wort: Nebel steigen auf um die geheimnisvolle Insel Avalon. König Artus und seine Ritter der Tafelrunde beweisen ihren Heldenmut in gefährlichen Schlachten. Der weise Merlin versucht die Geschicke des Kosmos mit Hilfe seiner Zauberkräfte zu beeinflussen. Und in der Mitte dieser sagenumwobenen Welt steht Excalibur. Das Schwert, das von Merlin in einen Stein gestoßen wurde; das Schwert, das seinen Träger übermenschliche Kräfte verleiht; und das Schwert, das Artus zum rechtmäßigen König gemacht hat. Die weit in das Mittelalter reichende Sage rund um den König und sein mächtiges Schwert wurde in zahlreichen Dichtungen nacherzählt und verändert.

Noch heute sind die Menschen fasziniert von dem wundersamen Stoff, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Eine Welt voller tapferer Ritter, geheimnisvoller Zauberer, mächtiger Könige und bezaubernder Frauen; eine Welt mit Idealen wie Ehre, Treue, Mut und Heldentum. Einen besonderen Zugang zu dem mythischen Stoff schuf der französische Komponist, Musiker und Produzent Alan Simon mit seinem Projekt Excalibur. Simon ist damit eine einzigartige Synthese von Rock, Folk, Celtic Music und Klassik gelungen, die der Sagenwelt rund um König Artus neues Leben einhaucht und die Legenden wieder auferstehen lässt.

Artikel vom 15.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...