Samstag: Sound of Hasenbergl

Hasenbergl · Ein spezieller Sound

Mr. Glamour (re.) eröffnet den Wettbewerb.	VA

Mr. Glamour (re.) eröffnet den Wettbewerb. VA

Hasenbergl · Am Samstag, 18. Juli, startet mit »Sound of Hasenbergl« Münchens erster Grand Prix der Straßenmusik. Von 11 bis 22 Uhr verwandelt sich der Goldschmiedplatz am Ende der Schleißheimer Straße in einen Festival-Strand. Ausgestattet ist er mit eigener Strandbühne, Cocktailbar und einem aufblasbaren Beachvolleyballfeld.

Ab 13 Uhr stellen bekannte Profi-Musiker auf der Strandbühne Straßenmusiker und Nachwuchsbands vor. Die Jury und das Publikum entscheiden schließlich wer den Grand Prix der Straßenmusik gewinnt. Preis ist eine professionelle Aufnahme in den Studios von Harry Kulzer.

Eröffnet wird das Festival um 13 Uhr mit einem Trommelwirbel von Mr. Glamour, der Kunstfigur des Hasenbergls, und Alfred Moritz, dem Vorsitzenden des Vereins »Walk of Hasenbergl«. Der Verein ist Veranstalter des Sound of Hasenbergl.

Bis 17 Uhr spielen die Jazzband Gelb im Quadrat, Call 11, Ludwig Veith und September Grass. Zwischendurch geben die Acrobatic Poleworkx ihre Tanznummern zum Besten. Um 17 Uhr begrüßen der Bezirksausschuss-Vorsitzende Markus Auerbach (SPD) und sein Stellvertreter Dr. Rainer Grossmann (CSU) die musikalische Prominenz auf der Bühne. Im Anschluss spielen Onyx, Steff Keller&Band und Tax Gas sowie der Streetlife- und bühnenerfahrene Poffer.

Artikel vom 14.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...