Tortenkünstler in der Bücherei

Feldkirchen · Bilderbuchkino

Nach dem Bilderbuchkino über die Geburtstagstorte für den kleinen Bären wurden gemeinsam Torten dekoriert.	Foto: VA

Nach dem Bilderbuchkino über die Geburtstagstorte für den kleinen Bären wurden gemeinsam Torten dekoriert. Foto: VA

Feldkirchen · Das Bilderbuchkino in der Gemeindebücherei Feldkirchen ist immer eine feine Sache und entsprechend groß ist stets der Andrang. Dieses Mal aber war auch Kreativität gefragt. Gleich zwei Mal hintereinander feierte im Lese-Café ein kleiner Bär Geburtstag – und nach diesen beiden Vorstellungen durften die Kinder eine vom Büchereiteam gebastelte Torte mit Glitzersteinchen, Kerzen und Bildchen dekorieren.

Große Augen machten rund 70 Kinder ja schon bei den Bildern und der Geschichte »Eine Geburtstagstorte für den kleinen Bären« von Max Velthuijs. Da hat das Schweinchen dem kleinen Bären eine Geburtstagstorte gebacken und dann tauchten der Hase und die Ente auf und behaupteten doch glatt: Was man verschenkt, muss man zuerst probieren. Das Schicksal der Torte kann man sich dabei vorstellen.

Doch die Gemeindebücherei hatte für diesen absehbaren Notfall vorgesorgt und für jede Besuchergruppe eine Torte aus Pappkarton gebastelt, die dann von den Kindern optisch in Szene gesetzt wurden. Beide Torten bekamen einen schönen Ausstellungsplatz in der Bücherei – sozusagen als Anregung für die beiden Schulklassen, die am darauffolgenden Tag ins Bilderbuchkino strömten und ebenfalls als Tortenkünstler aktiv werden durften.

Artikel vom 14.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...