Diebesgut in Wohnung gehortet

Schwabing · Radllager entdeckt

Schwabing · Einen drogenabhängigen Fahrraddieb hat die Polizei am Sonntag, 5. Juli, festgenommen. Der Hinweis kam von der Lebensgefährtin des 55-Jährigen, die am Sonntag auf der Wache der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) erschienen war und darum bat, ihren Partner aus ihrer Wohnung zu entfernen, da sie laufend Streit mit ihm habe.

Die Frau teilte den Beamten zudem mit, dass der Schlosser immer wieder mit hochwertigen Fahrrädern nach Hause käme und dort an den Rädern herumbastle. Die Polizeibeamten suchten daraufhin die Wohnung auf und trafen den 55-Jährigen an. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Wohnsitzlosen ein Haftbefehl existierte.

In der Wohnung und auf dem Balkon konnten die Beamten vier neuwertige Fahrräder, Fahrradteile und Zubehör vorfinden. Der Beschuldigte gab an, die Räder auf einem Flohmarkt gekauft zu haben. Es stellte sich bei der Überprüfung der Rahmennummern heraus, dass eines der Räder wegen Diebstahls ausgeschrieben war.

Der Täter wurde daraufhin festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen den drogenabhängigen Beschuldigten Haftbefehl erließ. Er kam in die Krankenabteilung der Justizvollzugsanstalt in München-Stadelheim.

Artikel vom 08.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...