160 Kinder der Tanzschule Tam Tam auf der Bühne

Neukeferloh · VHS-Musical »Geldomanie«

Plakat von »Geldomanie«.  Foto: VHS

Plakat von »Geldomanie«. Foto: VHS

Neukeferloh · Nach den erfolgreichen Aufführungen in den letzten zwei Jahren steht dieses Jahr die Neuinszenierung des Musicals »Geldomanie« auf dem Programm der Kindertanzschule Tam Tam.

Insgesamt 160 Kinder gemeinsam mit professionellen Künstlern wirken in zwei Besetzungen an zwei aufeinander folgenden Wochenenden bei diesem neuen Spektakel mit. Für die Hauptrolle konnte neben dem Nachwuchstalent Amal Keller die Schauspielerin Carola Bambas gewonnen werden.

Neue Einlagen

In weiteren Rollen sind auch dieses Jahr wieder Tänzerin und Schauspielerin Aiga Keller-Ginsberg und der Musicalsänger Simon A. Ginsberg zu sehen. Die Beiden, die auch die Leitung der Kindertanzschule Tam Tam innehaben, haben das Musical »Geldomanie« überarbeitet, mit zahlreichen neuen Gags, Musical- und Tanzeinlagen bereichert und einen neuen dritten Akt dazu geschrieben. Unter anderem sind diesmal Musikstücke von Abba und aus den Musicals Moulin Rouge, Oliver und Chicago mit dabei.

Dieses Jahr wird die Geschichte von Britta wieder aufgegriffen, einem Menschen, der um jeden Preis einmal reich und berühmt werden will. Um dieses Ziel zu erreichen versucht sie, zunächst mit einem besonders originellen Kasperltheaterstück das Publikum von sich zu überzeugen. Doch schon nach kurzer Zeit scheinen die Figuren des Kasperltheaters sich zu verselbstständigen. Sie erscheinen in Menschengröße auf der großen Bühne. Kein Wunder, dass Brittas Kasperltheater nun aus dem Ruder läuft. Die Figuren sagen und spielen was sie wollen und spinnen die Geschichte um Ruhm und Erfolg auf Ihre Art weiter. Da dreht sich erst einmal alles ums Geld, und der Teufel hat etliche diabolische Vorschläge wie man an Selbiges kommt, aber am Schluss kommt selbst er drauf, dass Geld nicht alles ist….

Die Aufführungen finden am Samstag und Sonntag, 11./12. Juli, jeweils um 17.00 Uhr im Bürgersaal Neukeferloh statt. Veranstalter ist die VHS Vaterstetten, Kartenvorverkauf unter Tel. 0 81 06/ 35 90 35.

Artikel vom 08.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...