Ismaninger Künstler stellen sich vor

Ismaning · »Wasserzeichen«

Ismaning · Das Ortsjubiläum der Gemeinde wurde zum Anlass genommen, nach längerer Pause wieder auf die lokale künstlerische Produktion aufmerksam zu machen. So präsentiert sich die Galerie im Schlosspavillon von Freitag, 10. Juli, bis zum 27. September als Kunstschaufenster für Kunst aus Ismaning. Es wird ein abwechslungsreiches, breitgefächertes Spektrum künstlerischer Medien und Ausdrucksformen gezeigt:

Malerei, plastische Arbeiten, Installationen, Fotografie, Video und vergängliche Eiskunstwerke geben einen Einblick in den Ideenreichtum und das schöpferische Potenzial der örtlichen Kreativen.

Ismaning liegt am Hochufer der Isar, wird von zwei Bächen durchzogen und war noch bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts von großen Moorflächen umgeben, so ist auch die Geschichte des Orts, neben vielen anderen Faktoren, vom Element Wasser geprägt. Die künstlerische Arbeit mit dem Thema Wasser als Grundlage allen Lebens reicht vom ästhetischen Aspekt über den spielerischen Umgang mit Wasser bis zur philosophischen Auseinandersetzung mit diesem Element.

So verspricht die Ausstellung mit den ganz unterschiedlichen, individuellen Gestaltungsformen der Künstlerinnen und Künstler eine höchst unterhaltsame und spannungsreiche Kunstschau zu werden. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag von 14.30 bis 17 Uhr. Die Galerie befindet sich im Schlosspavillon, Schloßstraße 1. Weitere Infos erteilt Gisela Hesse unter Tel. 9 61 29 48.

Artikel vom 07.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...