Verein macht sich für die Zukunft des Sechz’ger stark

Giesing/Harlaching · Stadion soll erhalten bleiben

Die Zuschauerzahlen beweisen es, das Sechz’ger ­Stadion ist bei den Fans sehr beliebt.  Foto: Anne Wild

Die Zuschauerzahlen beweisen es, das Sechz’ger ­Stadion ist bei den Fans sehr beliebt. Foto: Anne Wild

Giesing/Harlaching · Erst im April hatte sich der Bezirksausschuss 18 Untergiesing/Harlaching deutlich für den Erhalt des Sechzger Stadions ausgesprochen, jetzt stimmten auch die Politiker und Bürger in Obergiesing für den Erhalt ihres Stadions.

Bei der jüngsten Bürgerversammlung erhielt Roman Beer, Vorsitzender der Freunde des Sechz’ger Stadions als Gast aus Untergiesing das Rederecht erteilt und erinnerte die Bürger und vor allem die Politiker daran, dass es keine Alternative zum Stadion in der Grünwalder Straße gibt, da nicht nur die dritten und vierten Liga dort ihre Spiele austragen, sondern auch viele Vereine dort ihre Spiele abhalten. Die Kosten für den Unterhalt des Stadions würden weit weniger ausmachen als ein Neubau, für den momentan gar kein geeignetes Grundstück zur Verfügung stehe.

Die Spiele des TSV 1860 gegen den 1. FC Kaiserslautern (rund 10.000 Besucher im Juli 2008) und des FC Bayern München II gegen Dynamo Dresden (rund 7.000 Besucher) hätten gezeigt, dass auch die Fans das Stadion zu schätzen wüssten. Das gefürchtete Spiel gegen Dresden sei zwar nicht so friedlich verlaufen wie gewünscht, aber die Zwischenfälle seien lange nicht so dramatisch ausgefallen, wie von der Polizei prophezeit. Beer bat die Politiker eine schnelle Lösung in der Stadionfrage zu finden und den Erhalt der Traditionsstätte zu forcieren.

hw

Artikel vom 01.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...