Empfohlene Modelle kann man im Rathaus ansehen

Eching · Pläne für Echinger Mitte

Eching · Die Gemeinde Eching hat mit Unterstützung des Planungsverbandes »Äußerer Wirtschaftsraum München« ein »städtebaulich-freiraumplanerisches Plangutachten« ausgelobt. Anlass war, dass seit Errichtung der öffentlichen Gebäude im Umfeld des Bürgerhausplatzes die Nutzungen nicht immer den Vorstellungen des Gemeinderats und der Bürger entsprochen haben. Nun geht es darum, konkrete Ideen und Alternativen für die Ortsmitte Eching zu formulieren.

Neun Arbeitsgemeinschaften sind eingeladen. Am 19. Juni wurden die Arbeiten nach Vorprüfung durch den Planungsverband in einer ganztägigen, von Prof. Johann Ebe moderierten Sitzung eines Beratergremiums bewertet.

Es empfiehlt die städtebaulichen Ansätze der Arbeitsgemeinschaften BKLS Architekten und Stadtplaner, München, ver.de Landschaftsarchitektur, Freising, Büro4, Architekten und Stadtplaner, Dietersheim, Christian Wagner, Landschaftsarchitekt, Dietersheim sowie der Architekten-Partnerschaft, Bad Birnbach und des lab landschafts.architektur brenner, Landshut, für die weiteren Beratungen über die Ortsmitte zu Grunde zu legen.

Alle Arbeiten werden vom 24. bis 22. Juli im Foyer des Rathauses ausgestellt.

Artikel vom 24.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...