Bierprobe für Echinger Volksfest

Eching · Auf das Vergnügen

Bürgermeister Josef Riemensberger (dritter von rechts) stieß schon einmal mit an – auf ein erfolgreiches Echinger Voksfest.	Foto: VA

Bürgermeister Josef Riemensberger (dritter von rechts) stieß schon einmal mit an – auf ein erfolgreiches Echinger Voksfest. Foto: VA

Eching · Mitte Juni fand im Feuerwehrhaus eine zünftige Bierprobe zum Echinger Volksfest statt, das vom 8. bis 12. Juli auf dem Festplatz an der Waagstraße durchgeführt wird. Das Fest beginnt am 8. Juli um 18 Uhr mit einem Standkonzert auf dem Bürgerhausplatz, bevor die Vereine um 18.30 Uhr, angeführt vom Musikverein St. Andreas, zum Festplatz ziehen. Dort wird Bürgermeister Josef Riemensberger dann wie gewohnt das erste »offizielle« Faß anzapfen.

Am Donnerstag, 9. Juli unterhält die Band »K2« im Festzelt, am Freitag, 10. Juli, gibt es einen Tag der Be­triebe mit der Party-Band »Münchner Geschichten«. Der Samstag steht zunächst ganz im Zeichen der Feuerwehr, die in der Zeit von 13 bis 17 Uhr am Gerätehaus an der Waagstraße einen »Tag der offenen Tür« durchführt. Dort gibt es ein Fahrzeug des Flughafens München, Biertraglklettern, Drehleiterfahrten, Zielspritzen für Kinder, Fettexplosionen und dergleichen mehr. Highlight soll eine Modenschau der verschiedenen Einsatzkleidungen werden.

Im Café Flori warten auf die Besucher selbstgebackene Kuchen und Torten. Um 15 Uhr gibt es im Festzelt ein Kasperltheater. Zeitgleich findet auf dem Festplatz der Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen statt, bevor am Abend die »Members« für Stimmung im Festzelt sorgen. Der Sonntag beginnt um 9 Uhr mit einem Asphaltturnier der Feuerwehren im Abschnitt 2/1 und der Ortsvereine. Um 9.30 Uhr kämpfen die Kartenfreunde beim Schafkopfrennen des AH des TSV Eching um ein Preisgeld von 500 Euro für den Sieger. Mit den »Ganoven« aus Niederbayern klingt das Fest aus.

Artikel vom 24.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...