Meisterschaften der Sportaerobic

Unterföhring · Erfolg beim Finale

Unterföhring · Nicht immer nach Plan verliefen die diesjährigen Deutschen Meisterschaften für die Unterföhringer Sport­aerobicerinnen. Diese fanden heuer im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Frankfurt statt. Hierfür hatten die Unterföhringerinnen zur Vorbereitung und Standortbestimmung bereits zahlreiche Turniere im Vorfeld bestritten. Dabei wurde klar, dass es für das Trio 15 bis 17 sehr schwer werden würde unter die geforderten besten Sechs zu kommen.

Die Mädchen gingen motiviert in den Wettkampf, doch gleich zu Beginn ihrer Übung gab es einen technischen Fehler bei der Musik, so dass sie verunsichert waren, ob sie nicht die Übung abbrechen und neu beginnen sollten. Dies ging natürlich zu Lasten der Synchronität und am Ende der Übung hatten Andrea, Elisabeth und Sandra ihre Chancen bereits abgeschrieben. Doch überraschenderweise reichte es genau zu Rang 6! »Und morgen zeigen wir den Kampfrichtern dann, was wir wirklich können«, kommentierte erleichtert Andrea Dötz. Sogar der 5. Platz war trotz des großen Patzers in Reichweite.

Nicht wie gehofft verlief es für das Trio 18+. Hier hatte sich Trainerin Mandy Skroch gute Chancen auf das Erreichen der besten Sechs ausgerechnet. Am Ende war es eine extrem knappe Entscheidung. Nur 0.02 Punkte trennten Katharina, Kathrin und Daniela vom Finalplatz. »Wir haben einfach einen zu geringen Schwierigkeitswert«, stellte Katharina Düregger fest.

Ohne große Überraschungen verlief der Wettkampf bei den 6er-Teams. Zwar kamen die Unterföhringerinnen nah an die Punkte der Konkurrentinnen heran, letztenendes blieb es aber beim erwarteten 4. Rang.

Somit durften nur Sandra, Elisabeth und Andrea das Finale bestreiten. Hierbei konnte leider der erstrebte 5. Rang nicht erreicht werden und es blieb damit bei dem 6. Platz.

Artikel vom 24.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...