SV Zamdorf besiegt TSV 1860 Rosenheim II mit 4:1

Erster Sieg in der Bezirksliga

Zamdorf · Im Rosenheimer Jahnstadion konnte der SV Zamdorf in seinem ersten Auswärtsspiel die ersten 3 Punkte auf seinem Konto gutschreiben. Nachdem das Auftaktspiel gegen den TSV Reischach unglücklich mit 1:2 verloren wurde, mußte gegen die Rosenheimer unbedingt gewonnen werden. Entsprechend nervös begannen die Zamdorfer und ließen sich zu Beginn stark in die Defensive drängen.

Immer wieder kamen die Gästestürmer gefährlich über ihre linke Angriffsseite vor das Zamdorfer Tor und in der 6. Spielminute konnte Torhüter Hans Kleemann gerade noch mit Fußabwehr klären. Nachdem sich die Anfangsoffensive der Gäste gelegt hatte, kamen auch die Zamdorfer zu ihren ersten Chancen: In der 9. Spielminute wurde Christian Vorisek an der Strafraumlinie freigespielt, sein Schuß ging jedoch hoch über den Kasten. 5 Minuten später ­ der 60er-Torhüter kann bei einem Freistoßknaller aus 18 Metern von Fritz Reisinger im letzten Augenblick die Fäuste hochreißen. In der 25. Spielminute dann endlich das erlösende 1:0 für Zamdorf.

Fritz Reisinger nimmt eine Vorlage von Cenk in halblinker Position auf und schiebt den Ball am heraus-eilenden Torhüter vorbei ins rechte Eck. Bereits 3 Minuten später erzielte Christian Vorisek aus ähnlicher Position das 2:0. Marcus Oberndörfer hatte nach schöner Kombination über die rechte Seite den entscheidenden Pass gespielt. In der 33. Spielminute hatten die Zamdorfer dann das Glück auf ihrer Seite: bei einem Schuß von Gästestürmer Hans Steingraber rettete der Pfosten.

Beim direkten Gegenangriff konnte Markus Hofbauer nur durch Foulspiel an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß hämmerte Fritz Reisinger zur 3:0 Halbzeitführung in die Maschen.

In der 2. Halbzeit hatten die Zamdorfer zahlreiche Möglichkeiten, ihre Führung auszubauen: Markus Oberndörfer (55.) ist frei durch, vergibt aber zu hastig. Der Heber eine sichere Beute für Gästetorwart Gatos Sotirios. Mi-chael Herrmann (60.), der kurz zuvor für Stefan Forster ins Spiel gekommen war, wird von Thomas Kirchner im Strafraum freigespielt, scheitert mit seinem Schuß und kurz danach mit einem schönen Kopfball ebenfalls am Gästetorhüter. In der 86. Spielminute fängt Helmut Entholzner einen Angriff der Gäste in ihrer eigenen Hälfte ab, geht allein in der Mitte durch und schiebt den Ball überlegt flach ins rechte Eck zum 4:0. 3 Minuten vor dem Spielende erzielt Florian Matschi mit einem unhaltbaren Schuß unter die Latte den Ehrentreffer für die Gäste.

Bei 310 im Schatten sahen die wenigen Zuschauer (überwiegend Zamdorfer Fans) ein durchaus temporeiches Spiel. Insgesamt war der Zamdorfer Sieg hochverdient, allerdings hätte die Torausbeute deutlich höher ausfallen müssen. Aber auch der Zamdorfer Abwehr um Spielführer Markus Hofbauer und Libero Tarkan Kocatepe, der in seinem ersten Spiel mit Ruhe und Übersicht der Abwehr den nötigen Rückhalt gab, muß ein Lob ausgesprochen werden. Im Sturm wird Marcus Oberndörfer immer besser, auch wenn ihm diesmal kein Tor gelang, so arbeitete er unermüdlich und leistete die Vorarbeit zum 2:0.

Schiedsrichter Schultes und seine Linienrichter aus Traunstein hatten das Spiel stets souverän im Griff, allerdings machten es ihnen beide Mannschaften durch ihre faire Spielweise auch nicht sehr schwer.

SV Zamdorf: Kleemann, Reisinger (45. Kirchner), Rivera, Forster (59. Herrmann), Kocatepe, Entholzner, Hofbauer, Knallinger, Oberndörfer (78. Lesnjak), Findikoglu, Vorisek. TSV 1860 Rosenheim II ­ SV Zamdorf: 1:4 (0:3); 0:1 Reisinger (25.); 0:2 Vorisek (28.); 0:3 Reisinger (34.); 0:4 Entholzner (86.); 1:4 Matschi (87.).

Artikel vom 31.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...