TSV Turnerbund stolz auf die Leistung seiner Mädchen

Harlaching · Cheerleader gewinnen Silbermedaille

Die »silbernen« Munich Cheer Allstars des TSV Turnerbundes.  Foto: Turnerbund

Die »silbernen« Munich Cheer Allstars des TSV Turnerbundes. Foto: Turnerbund

Harlaching · Die Damenmannschaft der neuen Abteilung Cheerleading im TSV Turnerbund München e.V. holte am Samstag, 20. Juni 2009, die Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft des »Cheerleading und Cheerdance Verbandes Deutschland« in Düsseldorf.

Die MCA Cheerleader (Munich Cheer Allstars) hatten sich über die Regionalmeisterschaft im März 2009 mit der Jugend- und Damenmannschaft in den Kategorien Junior All-Girl und Senior All-Girl qualifiziert.

Schon am Freitag reisten die Aktiven und auch einige hartgesottene Fans mit dem Bus nach Düsseldorf, um am nächsten Tag ausgeruht in den Wettkampf gehen zu können. Die Bewerbe der Jugendkategorien fanden bereits ab dem frühen Nachmittag statt, wohingegen die Erwachsenen erst abends an der Reihe waren. Das 17-köpfige Jugendteam des Turnerbundes konnte den acht Juroren sein 2.30 Minuten langes Programm fast fehlerfrei vorzeigen. Man erreichte bei der ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft in dieser Teamkonstellation einen hervorragenden 9. Platz, womit die Kids und auch die Trainerinnen sehr zufrieden waren.

Die aus 16 jungen Sportlerinnen bestehende Damenmannschaft zeigte ihre Routine nahezu fehlerfrei mit nur wenigen kleinen Unsicherheiten, was mit dem zweiten Platz in der Kategorie Senior All-Girl belohnt wurde. Deutsche Vizemeisterschaft für das TBM-Team! Die Freude über die hervorragenden Platzierungen war natürlich riesengroß und so konnte man an die Erfolge der Regionalmeisterschaft anknüpfen.

Auf der Heimfahrt im Bus wurde noch ein bisschen gefeiert, doch nach dem anstrengenden Tag waren alle ziemlich erledigt. Die Wettkampfphase 2009 ist mit der Deutschen Meisterschaft beendet und nun heißt es, mit viel Motivation und Fleiß im Training voranzukommen, neue Dinge auszuprobieren und noch besser zu werden, damit man auch bei den kommenden Meisterschaften punkten und vorne mit dabei sein kann.

Nähere Informationen über Trainingszeiten der einzelnen Teams (Kinder, Jugend, Damen) bei der Geschäftsstelle des TSV Turnerbund München e.V., unter Telefon 6 92 67 49.

Artikel vom 24.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...