Krippe erhält Teil-Unterkellerung

Feldkirchen · Antrag abgelehnt

Feldkirchen · Mit einem Votum von 6:11 hat der Gemeinderat Feldkirchen eine Teil-Unterkellerung des künftigen Krippenhauses abgelehnt. Für eine Teil-Unterkellerung hatten die CSU und Zweiter Bürgermeister Andreas Janson (UWV) gestimmt. Eine Vollunterkellerung war bereits im Rahmen der Diskussion ausgeschieden, weil sich in diesem Fall erhebliche Mehrkosten für das Verlegen von bereits bestehenden Eon-Kabeln ergeben hätten.

Eine Unterkellerung des Gebäudes hätte die bislang auf 1,834 Millionen Euro geschätzten Baukosten natürlich erhöht: Laut Architekt Peter Jäger würde eine Teil-Unterkellerung rund 584.000 Euro Mehrkosten verursachen; eine Vollunterkellerung würde – ohne Kabelverlegungen – mit rund 896.000 Euro Mehrkosten zu Buche schlagen.

Berücksichtigt werden muss, dass die Gemeinde Feldkirchen für den Bau der Krippe einen Zuschuss in Höhe von 900.000 Euro aus dem Konjunkturpaket II erhält.

Artikel vom 17.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...