Brand verursacht großen Schaden

Lokal zerstört

Schwabing · Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht zum Faschingsdienstag, gegen 3.20 Uhr, ein Lokal in der Feilitzschstraße.

Im rückwärtigen Bereich des Lokals schlugen die Flammen bei Ankunft der alarmierten Feuerwehr bereits aus den Fesntern. Das Inventar der im Erdgeschoss gelegenen Kneipe brannte lichterloh. Der im 1. Stock gelegene Spielsalon und das Kino im 2. Stock verrauchten dabei vollständig.

Das dreigeschossige Haus war zum Zeitpunkt des Feuers nicht mehr geöffnet. Personen waren somit nicht gefährdet. Den Einsatzkräften gelang es die Flammen nach einer halben Stunde zu löschen. Die Türen in den verqualmten Räumen der oberen Stockwerke mussten zum Entrauchen gewaltsam geöffnet werden. Abschließend sicherten die Feuerwehrmänner die offene Fensterfront mit einer Holzverschalung provisorisch ab. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 500.000 DM.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Brandstiftung handelt und ein flüssiges Brandlegungsmittel verwendet wurde.

Artikel vom 08.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...